ZIM-Netzwerk „farm4.net“ auf der Netzwerkjahrestagung 2023 des BMWK vertreten
Netzwerkjahrestagung des BMWK am 30.11.2023 in Berlin

Auf der diesjährigen Netzwerkjahrestagung des BMWK am 30.11.2023 in Berlin bekam die FFG die Möglichkeit, Ergebnisse ihres Innovationsnetzwerkes farm4.net auszustellen.

Die farm4.net Partner Prof. Dr. Martin Schulze vom IFN Schönow und Paul Schulze der HTW Berlin präsentierten das ZIM-gefördete IQTranS-Projekt zum „IoT-basierten Echtzeitmonitoringsystem zur Qualitätssicherung von Ebersperma beim Transport“.

Das erfolgreich abgeschlossene farm4.net-FuE-Kooperationsprojekt wurde den Anwesenden in einem Pitch vorgestellt und anschließend konnten sich Interessierte am Stand der begleitenden Ausstellung der Tagung von der Umsetzung überzeugen.

Die Ergebnisse des Projektes zum Monitoring des Transportes von Ebersperma als hochwertiges Gut sind sehr vielversprechend und wurden bereits mehrfach veröffentlicht.

Alle Bilder sind Eigentum der FFG.

ZIM-Netzwerk „farm4.net“ auf der Netzwerkjahrestagung 2023 des BMWK vertreten