Nominierung der FFG für den Brandenburger Innovationspreis Ernährungswirtschaft 2022

Am 29.06.2022 fand die Clusterkonferenz 2022 – 12. Tag der Ernährungswirtschaft in Potsdam statt. Unter dem Motto „Die Zukunft der Ernährungswirtschaft Brandenburg– Impulse für den Aufbruch“ war das Ziel der Veranstaltung, Akteure der gesamten Wertschöpfungskette zu vernetzen, Kontakte aufzufrischen oder neu zu knüpfen, spannende Impulse zu erleben, innovative Projekte kennen zu lernen und neue Kooperationen zu schließen.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Brandenburger Innovationspreises Ernährungswirtschaft 2022. Hier wurden die besten Innovationen aus Brandenburg im Bereich der Land- und Ernährungswirtschaft gekürt und das innovative Potential, das in den Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette steckt, verdeutlicht.

Die Frankenförder Forschungsgesellschaft hat sich mit dem Projekt „Veganer Brotbelag aus pflanzlichen Rohstoffen unter Einsatz von Wasserlinsen“ für den Innovationspreis der Ernährungswirtschaft im Land Brandenburg beworben und wurde unter die ersten fünf ausgewählt. Frau Fährmann präsentierte das Produkt auf der Veranstaltung mit einem Stand sowie einem Vortrag zu den Herausforderungen der Entwicklungsarbeiten.

Copyright: © Enters | Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH
Copyright: © Enters | Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH

Abschließend möchten wir den Siegern des diesjährigen Innovationspreises, dem „Brotsommelier – Ihre kleine Backstube“ und der Veganz Group AG, ganz herzlich gratulieren.

Nominierung der FFG für den Brandenburger Innovationspreis Ernährungswirtschaft 2022