Projekttreffen VerLaK

Am 11. April 2023 fand unser monatliches VerLaK-Meeting in der Landesforschungsanstalt für Landwirtschaft und Fischerei MV (LFA) in Rostock Dummerstorf statt.

Dabei anwesend waren auch die Wissenschaftlerinnen Frau Dr. Kerstin Barth und Frau Alexandra Beckmann vom Thünen-Institut für Ökologischen Landbau sowie Frau Dr. Karin Knappstein vom Max Rubner-Institut, die das MuD-Projekt MinimA „Nachhaltige Minimierung des Antibiotikaeinsatzes durch viertelselektive Trockenstellbehandlung bei Milchkühen“ betreuen und erste Ergebnisse vorstellten.

Nach der Führung durch die Versuchsställe der LFA (Moorstall, Gut Dummerstorf) wurden Möglichkeiten der Unterstützung der Praxisbetriebe bei den Demonstrationsvorhaben sowie einer gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit  und Wissenstransfer von VerLaK und MinimA diskutiert.

Es war für alle Beteiligten ein sehr informativer Tag und wir danken Frau Dr. Anke Römer und ihrem Team für die Organisation und Gastfreundschaft.

Alle Bilder sind Eigentum der FFG.

Projekttreffen VerLaK