Innovationstag Mittelstand des BMWK 2023 – Wir haben teilgenommen!

Die FFG präsentierte am 15.06.2023 auf dem Innovationstag Mittelstand des BMWK das Projekt „Produkt- und Verfahrensentwicklung veganer Brotbelag (VegBro)“ auf dem Freigelände der AiF Projekt GmbH in Berlin-Pankow.

Auch in diesem Jahr waren bei der Veranstaltung rund 300 Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Kooperationsnetzwerke aus ganz Deutschland und haben neue Produkte, Verfahren und Dienstleistungen unterschiedlichster Technologiebereiche und Branchen vorgestellt, deren Entwicklung durch die technologieoffene Innovationsförderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) finanziell unterstützt wurde.

Unsere Mitarbeiterinnen haben am Stand C23b das Projekt zur Entwicklung eines veganen Brotbelages unter Verwendung von Wasserlinsen mit Postern und Produktmustern zur Verkostung präsentiert. Das Interesse an den innovativen Produktentwicklungen war sehr groß. So waren unter den zahlreichen Besuchern auch Schulklassen, die sich über die veganen Spezialitäten informierten.

Die Bilder sind Eigentum der FFG.

Innovationstag Mittelstand des BMWK 2023 – Wir haben teilgenommen!