Die FFG präsentierte am 09.05.2019 auf dem Innovationstag Mittelstand des BMWi die Projekte „Produkt- und Verfahrensentwicklung innovativer veganer Snack“ und „Entwicklung eines innovativen Verfahrens zur Herstellung veganer Fischalternativen auf Basis von Hydrokolloiden maritimer Herkunft am Beispiel von Tintenfischringen“ auf dem Freigelände der AiF Projekt GmbH in Berlin-Pankow. Auch in diesem Jahr waren bei der Veranstaltung rund 300 Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Kooperationsnetzwerke aus ganz Deutschland und haben neue Produkte, Verfahren und Dienstleistungen unterschiedlichster Technologiebereiche und Branchen vorgestellt, deren Entwicklung durch die technologieoffene Innovationsförderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) finanziell unterstützt wurde.
Unsere Mitarbeiterinnen haben am Stand C21b die beiden Projekte zur Entwicklung veganer Lebensmittel mit Postern und Produktmustern zur Verkostung präsentiert. Das Interesse an den innovativen Produktentwicklungen war sehr groß. So waren unter den zahlreichen Besuchern auch Schulklassen, die sich über die veganen Spezialitäten informierten.
Ein Fernsehteam des RBB, das für die Sendung „rbb 24“ einen Beitrag über den Innovationstag drehte, interviewte unsere Mitarbeiterin Jenny Wagner, so dass am Abend die Produktinnovationen sogar im Fernsehen präsentiert werden konnten.