Innovationstag Mittelstand des BMWE 2025 – Wir haben teilgenommen!

Am 05.06.2025 präsentierten wir auf dem Innovationstag Mittelstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWE) auf dem Freigelände der AiF Projekte GmbH in Berlin Pankow das Projekt „Fettreifstabile und allergenfreie Schokoladenmasse (SchokoMa)“.

Auch in diesem Jahr waren bei der Veranstaltung rund 300 Aussteller vom Start-up über Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Kooperationsnetzwerke aus ganz Deutschland anwesend und haben neue Produkte, Verfahren und Dienstleistungen unterschiedlichster Technologiebereiche und Branchen vorgestellt. Diese wegweisenden Entwicklungen wurden durch die technologieoffene Innovationsförderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWE) finanziell unterstützt. Zudem wurden drei herausragende Projekte und ein Innovationsnetzwerk aus dem Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) ausgezeichnet.

Für die FFG war es ein rundum gelungenes Event mit spannenden Eindrücken, tollen Gesprächen und neuen Impulsen. Das Interesse an unserem Stand (C22a) an der innovativen Produktentwicklung zur Schokolade war sehr groß. Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern – darunter auch politische Vertreter wie Michael Kellner (Bündnis 90/Die Grünen) sowie das Team vom rbb Radio.

Alle Bilder sind Eigentum der FFG.

Innovationstag Mittelstand des BMWE 2025 – Wir haben teilgenommen!